Kreative Lösungen
für ein Leben in Freude

Lebenskunst heisst für mich, sich im Fluss des Lebens zu bewegen, es schöpferisch zu gestalten und mit Freude und Achtsamkeit zu genießen.

Nichts einfacher als das, oder?

Als Kleinkinder waren wir in der Regel echte Profis darin, aber Prägungen und schmerzhafte Erfahrungen hinterlassen im Laufe des Lebens ihre Spuren. Irgendwann vertrauen wir vor lauter Do's und Dont's unserer inneren Stimme nicht mehr, vernachlässigen unsere Bedürfnisse, fangen an, uns vor Verletzung oder unliebsamen Gefühlen zu schützen und verlieren dabei ein Stück Freiheit und Lebenskraft.

Mögliche Folgen sind Gefühle von Überforderung, Festgefahrensein oder Fremdbestimmtheit, Handlungsblockaden, eine depressive oder aggressive Grundstimmung, ungesundes Verhalten und im schlimmsten Fall tiefe Erschöpfung oder psychosomatische Krankheit.

Auf meinem Weg als »Lebenskünstlerin in Ausbildung« habe ich eine Menge Hilfreiches und Heilsames gelernt und selbst erproben dürfen: Meditation, Selbsthypnose, Körperarbeit im Wasser, schamanische Reisen und Rituale, Seelenrückholung, Energiearbeit, systemische Aufstellungen, lösungsorientiertes Malen, kreatives Schreiben ...

Meine Arbeitsweise ist geprägt von Wertschätzung und Verständnis für alles, was Leben ausmacht. Was ich persönlich mitbringe, ist Intuition, Humor, Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen.

Raum für Gefühle und kreative Lösungen

Stärkung von Lebensenergie und Selbstheilungskraft

Unterstützung in Krise und Veränderungsprozessen


Probleme an der Wurzel lösen mit dem Yager-Code

Photo by Tom Barrett on Unsplash