anne schlumbom

jahrgang '63

mutter eines Sohnes

grafik-designerin,

lebenskünstlerin i.A.,

wunderlehrling

Meine Arbeit als selbständige Grafikerin bildet seit fast 30 Jahren das solide, handwerklich-kreative Fundament meiner Existenz und ist gleichzeitig Erdung für meine Entdeckungsreisen in weniger konkrete Welten.

Nebenberuflich beschäftige ich mich seit
25 Jahren intensiv mit psychologischen, naturheilkundlichen und spirituellen Themen, habe 1995 bei der Foundation for Shamanic Studies schamanische Heilmethoden gelernt und 1999 eine Ausbildung in Aqua Wellness Bodywork gemacht. In mehr als 100 systemischen Aufstellungen habe ich als Stellvertreterin viel über systemische Zusammenhänge erfahren und in meine schamanische Arbeit integriert.

Daneben gilt meine Leidenschaft dem Schreiben, der Druckgrafik und natürlich dem Studium der Lebenskunst und aller Wunder dieser Welt.

In Zürich geboren und in München aufgewachsen, hat es mich nach 20 Jahren in meiner Wahlheimat Köln 2010 nach Oberhavel gezogen. Nach 7 Jahren im schönen Brandenburg bin ich wieder zurück im Rheinland und arbeite jetzt in meinem atelier für web@design und lebenskunst in Windeck.